Das Theaterstück „der Zauberspiegel“ begeisterte unsere Schülerinnen und Schüler und brachte auch uns Erwachsenen jede Menge Spaß. Das Bühnenbild und die Requisiten verzauberten die Turnhalle, die Kinder saßen inmitten des Geschehens. Von allen Seiten traten die Schauspieler auf und schlüpften in die unterschiedlichsten Rollen. Die koboldartigen Trolle mit ihren üblen Scherzen, die drei unterschiedlichen Brüder, die ihr Glück suchten, die verzogene Königstochter, die ihrem Vater auf der Nase herum tanzte: am Ende fand jeder sein Glück! Durch die eindrucksvolle Lichtregie und die passende Musik wuchs die Spannung und jeder fieberte mit dem verträumten Espen mit, der die Königstochter für sich gewinnen wollte. Da die Schauspieler dabei inmitten der Kindern spielten, konnte jedes Kind das Theaterstück hautnah miterleben.

Wir danken unserer Fördergemeinschaft für dieses großartige Erlebnis, das uns als Geschenk zum vierzigjährigem Bestehen gemacht wurde.

DSC09718 DSC09713 DSC09712 DSC09710 DSC09706

Theatervorstellung begeisterte die ganze Schule