1. Fortbildung / Weiterbildung
    Das Kollegium bildet sich regelmäßig in Fortbildungen über das LMZ weiter. Innerhalb des Kollegiums werden Mikrofortbildungen abgehalten. Unterrichtsinhalte, die ausprobiert wurden, werden hier vorgestellt. Über die Nextcloud werden die Materialien allen zur Verfügung gestellt. Oder es werden Apps näher erläutert, mit denen sich eine einzelne Person näher beschäftigt hat (z.B. Green screen). So profitieren alle.
    Stattgefundene Fortbildungen 2023 / 24:
    – Anton App und Sesam
  2. Mediencurriculum
    Die Grundschule Wolfartsweier evaluiert momentan das Mediencurriculum und passt es an die Gegebenheiten an.
  3. Ausstattung
    Seit kurzem haben wir eine grüne Wand in der Mensa, die für Green screen Aufnahmen genutzt werden kann.
  4. Unterricht
    Die Grundschule Wolfartsweier arbeitet momentan überwiegend mit Ipads. Apps, die im Unterricht verwendet werden, sind:
    – Anton App
    – Blitzrechnen und Indianerrechnen