Der Musikverein startet mit dem Projekt „Klein spielt Großartig“ das Familienkonzert“ in das Jahr 2019.  Bei diesem Konzert versuchen wir unsere Grundschule-Bläserklasse in das große Blasorchester zu integrieren. Dafür werden die Noten umgeschrieben, damit selbst Kinder, die erst etwas über ein Jahr ein Instrument spielen, bei diesem Konzert dabei sein können. Somit erleben Kinder einen ganz besonderen Orchestersound. Im Frühjahr beginnt die gemeinsame Probearbeit und als Höhepunkt wird es ein Familienkonzert mit ca 100 Musiker und Musikerinnen auf der Bühne geben. Das Konzert findet am Samstag den 4. Mai um 17 Uhr in der Hermann Ringwald Halle in Wolfartsweier statt.

Mit diesem Projekt haben wir uns bei den Stadtwerke Karlsruhe – Unser Herz schlägt für Karlsruhe beworben. Nun sammeln wir bis zum 11. März Stimmen unter folgendem link:

Wir würden uns sehr über die Unterstützung unsere Grundschule freuen. Jeder kann täglich kostenlos und ohne Angaben persönlicher Daten abstimmen.

Klein spielt Großartig