Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir wünschen euch und euren Familien ein schönes Osterfest! Auch wenn wir alle unsere Pläne auf die neue Situation umstellen müssen, bin ich sicher, dass ihr eine gute Zeit haben werdet. Sonnenstrahlen laden uns ein in die Natur zu gehen und vielleicht hat ja auch der Osterhase das eine oder andere Ei versteckt.

Gerne möchten wir noch Ideen für die Osterferien mitgeben.
Es gibt Angebote der Kirche, die das Osterfest erlebbar machen und Gottesdienste sowie Kinderseiten zum Thema Ostern anbieten:
Osterfest
Die Evangelische Gemeinde Wolfartsweier bietet eine schöne Osteridee an: Die Aktion Ostersteine soll in diesen schwierigen Zeiten ein Zeichen setzen und die Hoffnung zu den Menschen bringen. Die Idee: Menschen gestalten kleine Steine, bemalen sie oder schreiben eine kleine Botschaft darauf und hinterlassen sie an Orten, wo andere sie finden können oder legen sie direkt vor eine Haustür.
Ostersteine

Unsere lieben Kolleginnen aus dem Ganztag haben für die Familien einen großen Ideenpool zusammengestellt. Tolle Aktionen zum Rätseln, Basteln, Forschen aber auch Ideen, Aufgaben der Familie gemeinsam zu erledigen.
Ideen gegen Langeweile

Wir werden uns auf der Homepage wieder melden, sobald Neuigkeiten zur Schulschließung vorliegen.

Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit, schöne Stunden in der Familie und ein gutes Miteinander.

Schulleitung und Kollegium der Grundschule Wolfartsweier
und natürlich liebe Grüße von Bruno