Das Kultusministerium informierte heute, 5.1.22., die Schulen über den Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien. Wir werden im Präsenzunterricht nach Stundenplan starten. Für die erste Woche nach den Weihnachtsferien gilt eine tägliche Testpflicht.

Sollte sich die personelle Lage durch Krankheit oder Quarantäne verschärfen, kann die Schulleitung in Absprache mit dem Schulamt in den Fern- oder Wechselunterricht gehen bzw. den Ganztagsbetrieb einschränken. In diesem Fall würde für bestimmte Schülerinnen und Schüler eine Notbetreuung angeboten werden.

Die Corona-Verordnung Schule wird in den nächsten Tagen angepasst werden. Sollten sich aus der MinisterpräsidentInnenkonferenz am Freitag noch Änderungen ergeben, werden wir Sie wieder informieren.

Informationen zum Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien