Das Team der Grundschule Wolfartsweier lädt herzlich zu seinem Informationsabend ein:

Termin: Dienstag, 21. Januar 2020, 19 Uhr
Ort: Grundschule Wolfartsweier, Zimmer 11

Die Grundschule Wolfartsweier ist eine kleine, zweizügige Grundschule am Ortsrand von Wolfartsweier. Wir unterrichten jahrgangsgemischt in vier Eingangsklassen ( Klassenstufe 1 und 2) und vier weiterführenden Klassen (Klassenstufe 3 und 4).
In den Klassen werden die Halbtags- und Ganztagschüler gemeinsam unterrichtet. Unser Ziel, jedem Kind seinen individuellen Lernweg zu ermöglichen, versuchen wir in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Eltern zu erreichen.
Weitergehende Informationen zu unserem Konzept können Sie auch hier auf der Webseite ersehen.
An diesem Abend stellt das Team das grundsätzliche Schulkonzept, die konkreten Arbeitsweisen, die Bedingungen der Schulfähigkeit und das Procedere der Schulanmeldung für das Schuljahr 2020/21 im März im Plenum vor. Im Anschluss wird genügend Zeit sein, individuelle Fragen zu erörtern.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Informationsabend zur Einschulung 2020