Der Musikverein „Einheit“ Wolfartsweier beabsichtigt, in Kooperation mit der Grundschule Wolfartsweier im neuen Schuljahr folgendes Projekt zu starten:

Im Zuge des Ausbaus der Schule zu einer Ganztagsschule soll eine Bläserklasse als musikalisches Angebot für alle interessierten Kinder (egal ob Ganztag oder Halbtag) eingerichtet werden. Holzbläser und Blechbläser sollen nachmittags jeweils wöchentlich eine getrennte, sowie eine gemeinsame Stunde erhalten.

Als Instrumentallehrer stehen Ute Münchgesang für die Holzbläser und Chterev Zdravko für die Blechbläser bereit.

Der Musikverein „Einheit“ Wolfartsweier wird die Beschaffung kindgerechter Blasinstrumente übernehmen. Dafür wird ein Betrag von ca. 8.000,-€ veranschlagt.

4.000,-€ davon wollen wir über Spenden aufbringen. Wir werden dafür von der VOLKSBANK KARLSRUHE unterstützt, die für jede Spende über 10,-€ nochmals 10,-€ dazugibt. Diese betreibt auf ihrer Website die Crowdfunding-Plattform gemeinsam-fuer-unsere-stadt.

Unser Projekt hat jetzt dort die Startphase erreicht und ist kürzlich freigeschaltet worden. Sie finden das Projekt unter folgendem Link:

Bitte unterstützen Sie den Musikverein bei dieser Aktion.

Einrichtung einer Bläserklasse an der Grundschule Wolfartsweier