Aktion Freude schenken
Bereits zum zweiten Mal beteiligten wir uns an der Aktion „Freude schenken“ der Caritas und des Diakonischen Werks, sowie des Stadtmarketings Karlsruhe. Zu Beginn des Advents waren in den Klassen Tüten verteilt worden. Im Rahmen des Religionsunterrichtes sprachen die Kinder über Menschen, die in unserer Stadt Not leiden und überlegten, wie man diesen helfen könne. Im Laufe der ersten beiden Adventswochen schleppten die Kinder ihre prall gefüllten und liebevoll gepackten Tüten in die Schule und man konnte von Tag zu Tag die Sammlung wachsen sehen. Am 9.12. wurden die Tüten Frau Burkhart-Diehm vom Diakonischen Werk Karlsruhe übergeben, die sich sehr darüber freute und allen Schülerinnen und Schülern, sowie den Eltern herzlich dankte. Insgesamt konnten wir in diesem Jahr 126 Tüten spenden.

Aktion Freude schenken
Markiert in: