40-jähriges Jubiläum der Fördergemeinschaft der Grundschule Wolfartsweier – unsere herzliche Gratulation zu diesem exponierten Ereignis!

Der tolle Wandertag der gesamten Schule zum Abschluss der Feierlichkeiten am vergangenen Freitag vermittelte die Stimmung und Kooperation, die das Zusammenspiel der Fördergemeinschaft mit der Grundschule, deren Rektorat und Kollegium, den Eltern und SchülerInnen seit vielen Jahren ausmachen. Alle Aktionen rund um Spiel, Spaß und Wettbewerb an diesem Tag wurden von ca. 160 Schülerinnen und Schülern, teils mit deren Familien, sowie dem Kollegium mit Begeisterung und großem Elan angenommen! Eine fabelhafte Idee, an der insbesondere all diejenigen, für die der Einsatz und das Schaffen im Laufe der vielen Jahre steht, mitmachen konnten!

DANKE für diesen Grundgedanken, der sicher im Vorfeld viel Ehrgeiz und persönliche Mühen notwendig machte.

1975 bis 2015 – eine erfolgreiche gemeinsame Zeit, die der Vorstand und alle seither beteiligten Mitglieder persönlich begleitet und intensiv gestaltet haben. Eltern, Großeltern, Freunde, Förderer unserer Schülerinnen und Schüler, denen es wichtig war und ist, sich für die Schule und die Schulbildung zu engagieren. Dank der Unterstützung der Fördergemeinschaft können besondere Lern- und Unterrichtsmittel finanziert, ergänzende Kurse und Projektwochen angeboten oder auch Landschulheimaufenthalte gefördert werden, um nur ein paar wesentliche Beispiele zu nennen. Und dies genau unterstützt das Schulleben, erleichtert die Bildungsaufgabe unserer Pädagogen.

DANKEschön – für Ihr immer ehrenamtliches Engagement, für Ihre ideelle und finanzielle Unterstützung zum Wohle unserer Schulkinder am Ort. Wir wünschen Ihnen alles Gute, beste Ideen und tatkräftige personelle Unterstützung weiterhin! Und wir wünschen uns, dass wir weiter auf Sie bauen können!

Gesine Baumstark für das Kollegium und die Schulgemeinschaft der Grundschule

40jähriges Jubiläum der Fördergemeinschaft