Der Lehrer ist kein Zauberkünstler, sondern ein Gärtner. Er kann und wird euch hegen und pflegen. Wachsen müsst ihr selber.

Erich Kästner

Unser Kollegium besteht aus 12 engagierten Lehrerinnen.

Zusätzlich unterstützen uns zwei kirchliche Lehrkräfte, eine Sonderschullehrerin aus dem SBBZ. Zusammen mit den Erzieherinnen im Ganztag und den Betreuerinnen der verlässlichen Grundschule verstehen wir uns als multiprofessionelles Team, das aus unterschiedlichen Blickwinkeln den Lern-und Entwicklungsweg der Kinder begleitet und fördert. Seit dem Schuljahr 21/22 wird unser Team durch Frau Grundner als Schulsozialarbeiterin verstärkt. Im Rahmen des Programms Rückenwind haben wir ebenfalls noch zusätzliche Unterstützung.

Wir sind offen für die Ausbildung und bieten Hospitationsplätze und Praktikumsplätze an. Bei Interesse schreiben Sie uns einfach eine Mail.