Diese Fortbildung aus der Reihe Medienbildung: „Ich lege los!“  fand statt am 04.02.2016.

MovieMaker und Paint sind zwei Programme aus dem Office-Paket und können dort kostenlos benutzt werden. Man braucht für das Arbeiten kein Internet, so dass auch Schulen ohne großes Equipement mit den Programmen arbeiten können.

In der Fortbildung konnten die Teilnehmer beide Programme ausgiebig kennenlernen und sofort eine Unterrichtsidee umsetzen.

Arbeitsauftrag war: Male ein Clownbild mit Paint und stelle aus allen Bildern einen Film her.

Hier können Sie die Materialien zur Fortbildung herunterladen:

Ist auf dem Computer das Windows Office Paket installiert, braucht man das Programm Paint nur noch aufrufen unter Programme  und Zubehör.

 

 

Arbeitsaufträge aus der Fortbildung:

Arbeitsauftrag_PAINT_Fastnacht

Arbeitsauftrag_PAINT_Ostern

Arbeitsauftrag Anleitung_Fotostory

 

Beispiele aus der Fortbildung:

Diese Video entstand während der Fortbildung.

Fotos

IMG_2989 IMG_2995 IMG_2991 Fortbildung_Paint_Bild3 Fortbildung_Paint_Bild4