Am 19.12.17 war das Theater aus dem Schwarzen Wald bei uns an der Schule zu Gast. Nachdem wir vor einigen Jahren schon einmal eine Aufführung dieser Gruppe erleben durften, freuten wir uns sehr, dass der Förderverein der Grundschule bereit war, noch einmal eine Aufführung zu sponsern. Vielen Dank dafür!

Dieses Mal führten die drei Schauspieler das Stück „Sams“ vor. Die Turnhalle wurde mit wenigen Requisiten in einen richtigen Theatersaal verwandelt. Die Kinder verfolgten gespannt die Geschichte um Hr. Taschenbier und das Sams, die zeitweise auch zwischen den Zuschauerreihen spielten, und lebten richtig mit. So verging die Stunde der Aufführung wie im Flug und die Schauspieler erhielten donnernden Applaus.

Gerne hätte die Kinder auch eine Zugabe gehabt. Als kleines Bonbon durfte sich dann jede Klasse noch mit den Schauspielern fotografieren lassen.

Theateraufführung an der Grundschule Wolfartsweier