Scheckübergabe an der Grundschule Wolfartsweier

Am Freitag, 07.Juni 2013 konnte die Grundschule einen Scheck der Badischen Beamtenbank über 1.400,– Euro entgegennehmen.
Herr Wolf, Filialleiter der Zweigstelle Durlach überreichte ihn persönlich an die Vorsitzende der Fördergemeinschaft, Frau Heyder. Von diesem Geld konnte zur Freude aller Kinder eine größere Anzahl Bewegungsbausteine angeschafft werden.

Wie erfindungsreich die Grundschüler damit umgehen, zeigte eine kleine Umfrage:

„Wir nehmen die Bausteine zum Sitzen und Lesen.“
„Wir arbeiten darauf an unseren Lerntreppen.“ „Wir bauen damit Türme und Häuser.“

„ Wir haben schon damit eine Kissenschlacht gemacht.“
„Wir benutzen sie als Rollwagen.“
„Wir lernen damit vor dem Klassenzimmer.“

Frau Baumstark dankte im Namen aller für die großzügige Unterstützung.
Frau Heyder betonte, dass durch solche Spenden, die Schule besondere Materialien anschaffen kann, die sonst nicht finanzierbar wären. Die Bausteine helfen den Kindern, im Schulmorgen mehr Bewegungsphasen einzubauen und sind ein wichtiges Element zur gesunden und lernfördernden Entwicklung der Kinder.

Die Bewegungsfreude der Kinder konnten sie eindrücklich beim Lied „Theo, Theo, ist fit.“ unter Beweis stellen und Herr Wolf versprach, das nächste Mal ohne Anzug zu kommen und kräftig mitzumachen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Wolf und sein Team!

Scheckübergabe Juni 2013