Die Landesregierung hat mit eine neue Corona-Verordnung beschlossen, die die neuen Lockdown-Vorgaben beinhaltet. Hier sehen Sie im Überblick alle Maßnahmen.
Für die Schulen wurde folgende Aussage getroffen:
„Im Interesse der Kinder würden wir Kitas und Grundschulen gerne bereits ab dem 18. Januar 2021 wieder öffnen – doch garantieren können wir es heute noch nicht. Dazu brauchen wir belastbarere Zahlen über die Infektionslage, die heute noch nicht vorliegen. Deshalb wird die Landesregierung diese Entscheidung erst am kommenden Donnerstag, den 14. Januar 2021 treffen, wenn belastbarere Zahlen vorliegen. Dabei gilt: Nur wenn sich die Tendenz abzeichnet, dass die Infektionszahlen fallen, können Kitas und Grundschulen wieder öffnen.
Sobald wir hierzu weitere Informationen haben, werden wir Sie informieren.

Coronaverordnung und Überblick der Maßnahmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.