Heute hat die Landesregierung beschlossen, dass alle Schulen ab Dienstag bis zu den Osterferien geschlossen bleiben.

An unserer Schule gibt es aktuell keine bekannten Corona-Erkrankungen.

Aber wir sind aufgefordert, die Verbreitung des Virus möglichst zu verlangsamen bzw. aufzuhalten. Dazu gehört, dass wir alle unsere Sozialkontakte deutlich einschränken. Dies ist auch der Grund für die Entscheidung des Kultusministeriums, die Schulen zu schließen.

Somit wird ab Dienstag, 17.03.2020, kein Unterricht an der Schule stattfinden. Dies betrifft ebenso die Ergänzende Städtische Betreuung und den Ganztagsbetrieb sowie selbstverständlich alle Nachmittagsangebote. Die Schule bleibt für alle Kinder komplett geschlossen.

Wir werden Ihnen über die Homepage und über Email-Verteiler alle relevanten Neuigkeiten übermitteln. Bitte halten Sie sich über diese Kanäle immer auf dem Laufenden.

Unseren Schüler geben wir heute Materialien mit, die in der Schließzeit bearbeitet werden sollten. Unser Kollegium wird weitere Materialien über Mail zur Verfügung stellen. Wir werden unser Möglichstes tun, für die Kontinuität des Bildungsauftrages zu sorgen. Sie können uns zu Hause dabei helfen und Ihre Kinder unterstützen, soweit Ihnen das möglich ist.

Uns sind die gravierenden Einschnitte dieser Maßnahmen für die Elternhäuser bewusst. Wir hoffen, Sie finden alle eine tragbare Lösung und können diese Zeit auch positiv für sich nutzen.

Für den Osterurlaub gelten die Vorsichtsmaßnahmen und die Regelungen für Risikogebiete weiterhin. Beziehen Sie diese Informationen bei Ihren Entscheidungen mit ein.

Bitte informieren Sie sich am Wochenende vom 18./19.04. über die Homepage, ob der Unterrichtsbetrieb wieder normal aufgenommen werden kann.

Ich appelliere an Sie, weiterhin so besonnen zu agieren wie bisher, und hoffe, wir können am 20.04.2020 wieder ganz regulär unseren Schulbetrieb aufnehmen.

Bleiben Sie bis dahin gesund!

Gesine Baumstark

Schulschließung ab Dienstag 17.03. bis 19.04. 2020